Veranstaltungen

Vielfältige Veranstaltungen erwarten Sie bei einem Besuch in der Region. Von Aktivangeboten über kulturelle Veranstaltungen, interessante Führungsangebote, Vorträge oder kulinarische Entdeckungen reicht die Palette. Seien Sie uns herzlich willkommen!

Fasetten meiner Malerei

Datum
05.01.2022 bis 31.03.2022
Uhrzeit
08:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Kontakt
Adresse: Universitätsklinikum Magdeburg, Medizinische Zentralbibliothek, Leipziger Straße 44, Haus 41, 0391-67-14300, mzb@ovgu.de
Kosten
0.00 € kostenlos, bitte Hygienehinweise beachten
Region
Magdeburg
Ortschaft
Magdeburg
Veranstaltungsort
Medizinische Zentralbibliothek (MZB) - Universitätsbibliothek Otto-von-Guericke
Der Weg ist das Ziel (Konfuzius) Den Sinn dieses Satzes verstehe ich erst richtig seitdem ich wieder male, sagt Manfred Voigt von sich. Bereits in der Kindheit begeisterte ihn die Malerei. Nach einer längeren Pause begann er 2014 wieder zu malen, besuchte einige Workshops. Vorbilder seiner Arbeiten sind die alten Meister. Seine Motive, die Voigt mit Acryl-, Öl- oder Aquarell-Farben festhält, findet er auf Reisen, in seiner Stadt Gardelegen oder er wird von Freunden darauf aufmerksam gemacht. Voigt führt auch Auftragsmalereien aus. Besucher der Ausstellung können auch Ergebnisse der neuesten künstlerischen Leidenschaft Voigts entdecken: mit der Kettensäge gestaltete Holzfiguren. Details zur Ausstellung: http://www.mzb.ovgu.de/Fassetten.html